Neue Messe 2015: aqua life experience

Hallo Ihr lieben,

für alle Aquaristik-Fans im Raum Augsburg wird es 2015 eine neue Messe geben:

Mit der aqua life experience wird DPS Verlag & Messen, den Ihr von den aqua expo Tagen in Dortmund und von der aquaristikreich in Nürnberg kennt, eine weitere Messe in Süddeutschland ausrichten.

 Die bisherigen Messen des Veranstalters DPS Verlag & Messen (hier: aqua expo Tage, Dortmund, 2014) sind gut besucht und ein voller Erfolg.

Am 11. und 12. April 2015 wird hier, im Rahmen der afa in der Messe Augsburg, die aqua life experience zum ersten Mal ihre Tore öffnen.
Erwarten könnt Ihr, laut Veranstalter,  Futter, Technik, Pflegemittel, Fachliteratur etc. Also das, was einen als Aquarianer so interessiert.
Außerdem soll hier auch das Thema Gartenteich seinen Platz finden, es darf sich also auf den Frühling gefreut werden 😉

Die afa, in deren Rahmen die aqua life experience stattfindet, ist eine Messe rund um Freizeit, Wohnen,  Leben und Genießen sowie Regionales. Die Aquaristikmesse wird hier in der Halle „Wohnen – mein schönes Heim“ angesieldet sein.

Für Aquaristikmessen als Teil von größeren Messen verschiedenster Themengebiete gibt es Positiv- aber auch Negativbeispiele. In Freiburg zum Beispiel hat der Aquaristikteil in 2014 nicht funktioniert. Dafür ist die Heimtiermesse in Hannover, die ebenfalls nur Teil einer großen Messe ist, ein voller Erfolg – seit mehreren Jahren.

Die große Chance dieser Messe sieht der Veranstalter hier in Interessewecken bei hobbyfremden Messebesuchern – und das könnte tatsächlich funktionieren.

Aufgrund der Entfernung Ruhrgebiet/Augsburg werde ich leider nicht persönlich vor Ort sein können, ich bin aber jetzt schon sehr gespannt über Berichte von Kollegen oder Bekannten. Vielleicht ist ja jemand von Euch vor Ort? 🙂

Ich wünsche dem Veranstalter Michael J. Schönefeld und seinem Team in jedem Fall viel Erfolg mit seiner neuen Messe. Wer die anderen beiden Messen kennt, weiß wie erfolgreich er eine Messe auf die Beine stellen kann 🙂 Ich freue mich auf erste Fotos und Berichte 🙂

Liebe Grüße

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *