AT Schnecken-VITAL – Neue Schneckenfutterserie von Aqua-Tropica

Mit seiner neuen Schneckenfutterserie AT Schnecken-VITAL hat Aqua-Tropica jetzt eine Futterprogramm auf den Markt gebracht, das alle wichtigen Anforderungen der Schnecken an ihr Futter abdecken und sich optimal ergänzen soll.

Die Serie besteht aus fünf verschiedenen, einzeln erhältlichen, aber optimal aufeinander abgestimmten Futtertabletten, die alle für Schnecken wichtige Inhaltsstoffe haben.

AT Schnecken-VITAL Hauptfutter
(Bild: Aqua-Tropica)

So wird das AT Schnecken-VITAL Hauptfutter, das die Schnecken mit Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen versorgt, durch folgende „Spezialfutter“ ergänzt:

AT Schnecken-VITAL Mineral
(Bild: Aqua-Tropica)

AT Schnecken-VITAL Mineral, das Mineralien, Spurenelemente und Vitamine enthält und so für gut entwickelte Gehäuse der Schnecken sorgen soll. Dies soll, laut Hersteller, auch bei Schnecken in weichem Wasser funktionieren.

AT Schnecken-VITAL Protein
(Bild: Aqua-Tropica)

AT Schnecken-VITAL Protein soll die, im Aquarium häufig fehlenden, Proteinzufuhr für die Schnecken ausgleichen.

AT Schnecken-VITAL Kräuter
(Bild: Aqua-Tropica)

AT Schnecken-VITAL Kräuter enthält einen Mix aus Heilkräutern und Laub und soll das Immunsystem stärken und zur Prävention dienen.

AT Schnecken-VITAL Calcium
(Bild: Aqua-Tropica)

AT Schnecken-VITAL Calcium dient als Calciumlieferant und soll so das gesunde Wachstum der Tiere fördern – auch oder gerade im Weichwasser, wo häufig Gehäuseschäden auftreten.

Alle oben beschriebenen Futtersorten sind 1 cm große Futtertabletten, die schnell zu Boden sinken sollen. Die Verpackungseinheit beträgt 75 ml, die aktuell (Stand: 05/2015) je 7,99 Euro (100 ml = 10,65 Euro) kosten.

AT Schnecken-VITAL Sticks
(Bild: Aqua-Tropica)

Abgerundet wird das Programm durch die AT Schnecken-VITAL Sticks, die, mit u.a. Austernschale, ebenfalls das gesunde Wachstum Eurer Schnecken unterstützen. Kosten sind hier: 4,99 Euro für 75 ml (100 ml = 6,65 Euro, Stand: 05/2015).

Mit der Aqua-Tropica AT Schnecken-VITAL Schneckenfutterserie gibt es damit endlich ein Futter, das otpimal auf unsere Schnecken abgestimmt ist. Davon gibt es, wie ich finde, aktuell viel zu wenig auf dem Markt.
Ob eine ganze Serie jetzt zwangsläufig besser ist, als eine Tablette, die ggf. alles enthält, bleibt dahingestellt, ebenso, ob diese Serie mehr leisten kann, als Wettbewerbsprodukte. Es gibt hier jetzt aber die Möglichkeit, gezielt beizufüttern, jenachdem, was ggf. fehlt. Das haben andere Produkte so nicht und wäre, logischerweise, in nur einer Tablette auch nicht möglich.
Ich für meinen Teil werde die Futterserie gerne ausprobieren und freue mich, meinen Tieren hier mit ihrem Futter gerecht zu werden.

Klar, kann man sich jetzt die Frage stellen, ob so eine Serie nötig ist, aber das kann man sich sicher bei jedem Garnelenfutter auch. Ich bin jemand, der es gerne bequem hat, Dose auf, Futter rein, fertig. Und genau dafür ist es gedacht 😉

Alle Aqua-Tropica-Produkte findet Ihr in ausgewählten Fachhandeln sowie direkt im Aqua-Tropica Online-Shop.

Wer von Euch hat das Futter schon ausprobiert? Wie zufrieden seid Ihr?

Liebe Grüße

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *