2015 keine TMS Heimtiermesse in Düsseldorf

Hallo Ihr Lieben,

wer meine Beiträge auf meiner Facebookseite verfolgt, wird gesehen haben, dass ich dort vor einiger Zeit einen Artikel geteilt habe, der über die „vorläufige Insolvenz“ (Pressemitteilung TMS) der TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH informiert hat.
Die TMS ist und war u.a. Veranstalter für die Heimtiermessen in den verschiedenen Städten. Die meisten von Euch dürften hier vor allem die Messe in Hannover kennen.

Die Heimtiermesse Düsseldorf (hier ein Bild aus dem Jahr 2014)
findet 2015 nicht mehr statt. Alle anderen Heimtiermessen bleiben uns, bis April 2016, erstmal erhalten.

Im letzten Jahr sollte sich die Heimtiermesse dann, mit der Veranstaltung in Düsseldorf, auch in Nordrhein-Westfalen etablieren. In wie weit das für den Bereich „Fellnasen“ dort bereits im letzten Jahr geklappt hat, kann ich nicht beurteilen, für die Aquaristik (und auch Terraristik) war die Düsseldorfer Messe im letzten Jahr weitestgehend unbedeutend – trotz teilweise guter Aussteller. Den kompletten Bericht dazu könnt Ihr hier nochmal nachlesen: http://dieschneckenfarm.blogspot.de/2014/09/heimtiermesse-dusseldorf-06-07092014.html

Wer sich in diesem Jahr jetzt dennoch auf die Wiederholung dieser Veranstaltung gefreut hat, wird, bedingt durch die Insolvenz von TMS, enttäuscht. Die Messe in Düsseldorf wird 2015, als eine der wenigen bereits geplanten TMS Messen, nicht stattfinden.

Die Heimtiermessen in Dresden (10.10.–11.10.) und Berlin (30.10.–01.11.) werden 2015, wie geplant, realisiert.
In 2016 sind zudem weiterhin die Heimtiermessen in Hannover (05.02.–07.02) und München (08.04.–10.04) fest eingeplant.

Auch wenn es noch eine Weile hin ist: Den Termin für die Heimtiermesse 2016 in Hannover, habe ich mir, wie jedes Jahr, bereits im Kalender notiert. Ich bin gespannt, was sich dort, im Vergleich zu diesem Jahr, ändern wird.

Liebe Grüße

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *