1 Jahr Schneckenfarm :-)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder so eine Art „Zwischendrin“-Post. Hat also nix mit Produkten oder Tieren zu tun, sondern ganz alleine mit meinem Blog.
Heute vor einem Jahr ging der erste Schneckenfarm Beitrag online.
Eigentlich relativ unwissend habe ich angefangen und wollte Euch mit dem Blog und später auch mit der Facebookseite, Schnecken als Aquarienbewohner etwas näher bringen und Euch für Nano-Aquaristik begeistern.

 Heute vor genau einem Jahr ging der erste Schneckenfarm-Post online 🙂

Wenn ich heute zurückdenke, hätte ich mir damals nie träumen lassen, dass ich nach einem Jahr da stehe, wo ich jetzt bin.
Angefangen als kleiner Blog, in dem ich nur ein wenig meine Tiere vorstellen wollte und Euch zeigen wollte, wie die so wohnen, hat sich die Schneckenfarm, in nur einem Jahr, zu einer kleinen Erfolgsgeschichte entwickelt.

Sie ist bei weitem nichtmehr der kleine Blog über Schnecken, sondern mittlerweile viel mehr Nano-Aquaristik, Events, Produkte, was mindestens genausoviel Spaß macht. So viel Spaß – denn ich lebe dises Hobby ja – dass ich mit den Berichten hier kaum noch nachkomme. Mein „Lager“ für neue Produktberichte ist gut gefüllt und ich habe Dave mittlerweile eingeteilt, da mit einzusteigen 😀

Trotzdem werde ich versuchen, auch die Schnecken hier nicht zu kurz kommen zu lassen. Ich habe mittlerweile so viele schöne Tiere „gesammelt“, teilweise selten, teilweise Standardschnecken, die es alle wert sind, vorgestellt zu werden.

In nur einem Jahr hat sich mit der Schneckenfarm eine ganze Menge getan. Ich freue mich z.B. jedes Mal auf Messen und Events, wo ich einen Teil von Euch sehe, ich freue mich , für andere Projekte arbeiten zu  dürfen, Kontakte zu knüpfen und die Schneckenfarm weiter wachsen zu lassen – und sich wächst stetig.

Ich freue mich über positives Feedback und jedes mal, wen ich sehe, wie mein kleiner Blog auch anderen zu einer Erfolgsgeschichte verhilft. Insbesondere denke ich hier an die sympathische Caridina-Welt, die mittlerweile auf Facebook in fast aller Munde – jedenfalls bei Leuten aus dem Ruhrgebiet – ist. Und natürlich freue ich mich auch, wenn dieses Gespür für spannende Berichte dann so gut ist, dass diese auch, in kleinerer Form, in die Fachmagazine wandern. Danke Philipp!

 Von der Schneckenfarm in die Caridina: Bericht über die Caridina-Welt in Essen

Ich freue mich jedes mal, wenn ich merke, dass meine Art und mein Geschreibe bei Euch genau da ankommt, wo es soll. Ohne viel Schnickschnack, sondern einfach mit Euch auf einer Wellenlänge.

Ein Jahr Schneckenfarm heißt auch viele neue Kontakte, die ich mir vorher ebenfalls nie erträumt hätte. Ich weiß garnicht, um wieviele Personen meine Freundesliste bei Facebook in nur einem Jahr gewachsen ist 😀 Irgendwie ist die Welt der Aquaristik spannend. Spannender, als ich damals, als Aqua-Neuling, gedacht hätte 😉

Ein Jahr Schneckenfarm heißt viele neue Projekte, die bereits in den Startlöchern stehen.

Ein Jahr Schneckenfarm heißt einfach wahnsinnig viel Spaß mit Euch und dank Euch, denn ohne jeden einzelnen von Euch wäre die Schneckenfarm heute nicht da, wo sie ist. Ihr seid die eigentlichen Macher und „Stars“! 🙂

Ein Jahr Schneckenfarm heißt aber auch, dass ich mich bei einer ganzen Menge von Leuten bedanken muss. Logischerweise, wie eben geschrieben, bei jedem von Euch, das ist das allerwichtigste.

Ich bedanke mich außerdem bei JBL, Dennerle, Stattrand-Aquaristik, dem Dähne Verlag, ADA, Fisch & Heim/ Garnelen-direkt.de, Caridina-Welt, my-fish, dem OAM, dem CAGD, Christophs Aquarienecke, Aquarien Deutschland und allen anderen kurzzeitigen und längeren oder dauerhaften Wegbegleitern, denn alle oben genannten haben auf ihre Weise zum Erfolg der Schneckenfarm beigetragen. Zum Teil mit kleinen Gesten, zum Teil mit größeren Projekten.
Ohne Euch alle wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Und das nach nur einem Jahr 🙂

D A N K E !!! 🙂

Jetzt freue ich mich auf weitere spannende Beiträge, Events und Projekte und freue mich darauf, mit Euch weiter zu wachsen und den Einen oder Anderen von Euch auf einem der nächsten Events zu sehen. Danke für 1 Jahr Schneckenfarm-Erfolgsgeschichte! 🙂

Liebe Grüße

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *